Wir sind stolz auf unser Bildungssystem

Für den Querdenker-Blog der Freiburger Nachrichten berichtet Felix Schneuwly über den Vormarsch der Privatschulen.

Zusammenfassung

Wir sind stolz auf unser Bildungssystem. Aber, das Gute ist der Feind des Besseren. Die Lehrkräfte bewerten und vergleichen seit jeher die Leistungen der Schüler. Wenn es aber darum geht, ihre Leistungen zu vergleichen und zu bewerten, finden sie tausend Gründe, warum das nicht geht. Das ist auch der Hauptgrund, warum wir unabhängig von unseren finanziellen Verhältnissen unseren Arzt frei wählen dürfen. Die Schule für seine Kinder darf aber nur frei wählen, wer das nötige Kleingeld für eine Privatschule hat.
Artikel als PDF

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.